• Trauer überwinden: die Seele lebt ewig

    In diesem Monat ist ein geliebter Mensch aus meinem Leben gestorben. Der Schmerz und die Trauer gehen einfach nicht vorbei und doch ist da etwas, was mir Kraft und Hoffnung gibt und davon will ich dir heute erzählen.

    Menschen sterben nicht so einfach und sie sind dann auch nicht einfach so weg, für mich ist es jedenfalls so.

    Die Seele hat sich bei ihrer Inkarnation in diese menschliche Welt ihren Platz gesucht und diesen verlässt sie nun wieder.

    Für mich ist es tröstlich zu wissen und zu fühlen, dass mit diesem Moment des Heimgangs nicht das Ende beginnt, sondern ein neuer Anfang. Das menschliche Seelenfahrzeug wird verlassen, um zurückzukehren in die Wahrhaftigkeit des Seins, des Lebens selbst.

    Wir gehen zurück zur Quelle, zu Gott, ins Universum oder wie auch immer wir den Ursprung unseres Seins bezeichnen wollen. Er ist doch immer dasselbe.

    Nichts kann uns von diesem Ursprung, von dieser Quelle trennen, auch wenn wir sie im menschlichen Leben nicht immer verstehen oder sie sogar aus unserem menschlichen Leben bewusst ausschließen.

    Nicht immer können wir bewusst erfassen, nicht immer können wir verstehen.

    Aber immer können wir fühlen!

    Und ich fühle L I E B E, die durch unsere Adern fließt und Energie, die auch nach unserem Heimgang nicht verloren geht, sondern die sich im physikalischen Sinne nur transformiert.

    Ich glaube daran, nein ich weiß, dass mein geliebtes Wesen nicht Tod ist, im herkömmlichen Sinn schon, aber im nicht herkömmlichen Sinn nicht. Denn für mich ist dieses Ende schmerzvoll und traurig und hoffnungsvoll zugleich.

    Schon oft haben Menschen darüber berichtet mit ihren geliebten Menschen auch nach deren Tod noch kommunizieren zu können. Mit vielen solcher Menschen habe ich früher in Interviews gesprochen.

    Und ich bin heute sicher, dass dies real ist.

    Sie sind jetzt zwar auf der anderen Seite im Licht, aber dort erleben sie eine völlig neue Existenz ihres Seins, denn sie gehen nicht in etwas Unbekanntes zurück, nein sie gehen dorthin zurück, von wo sie gekommen sind, in ihre Ursprungsexistenz.

    Und von dort ist es auch möglich mit uns weiterhin zu kommunizieren. Denn sie sind weiterhin um uns herum, auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind so real wie immer, nur für unseren Verstand so schwer oder überhaupt nicht mehr greifbar.

    Mir hilft dabei das Gefühl – auch jetzt nach ihrem Heimgang – unendlich verbunden zu sein, in Liebe.

    Denn dort wo sie, unsere geliebten Menschen, jetzt sind, gibt es keinen Hass mehr und keine Dunkelheit, keine Gier und kein Leid, sondern nur unendlich viel Liebe.

    Wenn du dein Herz öffnest, dann kannst du fühlen und wenn du deine Seele ein wenig mehr öffnest für die Dinge die du nicht sehen kannst, wirst du verstehen.

    Du bist nicht allein! Niemals.

    Du bist behütet und in Liebe eingehüllt und du hast eine Aufgabe hier.

    Erfülle sie in Liebe und mache dich selbst glücklich, denn dafür bist du hergekommen.

    Niemand kann ewig bleiben, aber wir können die Zeit nutzen, um Gutes zu tun.

    With love, Mara

    P. S. Schreib mir, wenn du Fragen hast.

    Und wenn du noch einen wissenschaftlichen Diskurs zu dem Thema möchtest, dann schau doch einmal hier.

    Vielleicht nimmst du dir noch ein wenig Zeit für dich, um deine Trauer weg zu meditieren. Vielleicht hilft dir auch der folgende Podcast inkl. Meditation, um dich wieder selbst in den INNEREN FRIEDEN zu bringen.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Wichtig

    Sämtliche Bloginhalte/Auskünfte oder sonstige dem Angebot von meditatewithmara.com entspringenden Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen – sei es in Punkto medizinischer, therapeutischer, finanzieller, psychologischer oder anderer Hinsicht. Bitte suche bei gesundheitlichen Problemen deinen Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens auf. Alle Informationen auf dieser Webseite beziehen sich nur auf die Stärkung der Selbstheilungskräfte und dienen lediglich der Gesunderhaltung.